Auffahrtsumritt Grosswangen mit den Ponys
Als Jugendliche habe ich die Möglichkeit erhalten, mit den damaligen Reitbeteiligungen am Auffahrtsumritt in Sempach teilzunehmen. Mit viel Freude und Stolz blieben alle diese Erinnerungen, welche sich danach jährlich wiederholten fest in meinem Gedächtnis.
Zum Glück konnte dieses Jahr der Auffahrtsumritt in Grosswange wieder stattfinden und so planten wir mit unseren Ponys und den Reitkindern daran teilzunehmen.

Am Mittwoch wurden alle Ponys gewaschen, frisiert und die Rucksäcke gepackt. Die Vorfreude war riesig- bei Gross und Klein.

Am Donnerstag ritten wir ab Stettenbach 1,5h mit all unseren 5 Ponys zur Kirche in Grosswangen und empfingen dort die Schlusssegnung. Es war für alle Kinder und den Angehörigen ein riesen Erlebnis. Die Ponys sahen nicht nur wunderschön aus, sie benahmen sich auch vorbildlich. Auch auf dem stündigen Ritt nach Hause war kein Gemecker, im Gegenteil, schade war es schon wieder vorbei.

Die Mädchen waren beeindruckt, aber trotzdem sehr konzentriert und freudig bei der Sache. Es machte mich unendlich stolz, unsere tollen Ponys und die Reiterinnen so zu sehen??.
Aber noch mehr erfüllt es mich mit Dankbarkeit, dass ich diesen tollen Tag an sie weitergeben durfte und sie sich hoffentlich wie ich noch Jahre später daran erinnern werden. Schön wenn Traditionen weiter gelebt werden dürfen.

Die Mädchen liessen es sich natürlich nicht nehmen, mich am Folgetag zu informieren, dass sie nicht einmal Muskelkater davon hatten und selbstverständlich das nächste Jahr wieder dabei sein werden.

Danke an meine beiden Ponyführerinnen Sabrina und Evelyne, an alle Mamis die gebacken und uns verköstigt haben.

~Dominique~