Fohlschau in Dagmersellen 2022 mit Avoca Blue CDK
Am Samstag 06.08.2022 war es für unsere beiden Fohlen das erste Mal soweit. Die erste Anhängerfahrt stand bevor.

Mit Avoca Blue CDK (Asterix de Couleur x Chacco Blue) und Bendetta CDK (Callaho's Benicio x King of Queens x Sandro Hit) fuhren wir nach Dagmersellen an die Fohlenschau der Luzerner Warmblutgenossenschaft. Beide genossen das ausgiebige Wellnessprogramm im Stall. Das bändigen der flauschigen Mähnen klappte auf Anhieb und ohne Wiederstand, somit war die Vorbereitungszeit kürzer als eigentlich eingeplant. Natürlich wurden auch die beiden Mutterstuten dafür herausgeputzt und hergerichtet.

Auf dem Schaugelände angekommen, verlief alles reibungslos und ohne Wartezeiten, es war eine sehr gelungene Organisation, vielen Dank dafür.

Leider waren die Richter nicht gleich froh gestimmt unserer Fohlen gegenüber wie wir es sind, so gabes für Avoca Blue CDK 7/7/7 (Typ / Körperbau / Gang) und für Bendetta CDK 7/8/7.

Beide Fohlen haben einen tollen Charakter bewiesen, und den anstrengenden Tag mit Bravour gemeistert. Sie stiegen vorbildlich in den Anhänger, machten absolut keinerlei Allüren während des gesamten Aufenthaltes in Dagmersellen und bescherten uns und unseren tollen Helferinnen somit einen stressfreien Tag.

Dankbar für diesen Tag, sind wir gesund und müde wieder im heimischen Stall angekommen.