Rückblick Sommerferien
Das neue Schuljahr 22/23 hat bereits begonnen. Wir möchten auf 6 wunderbare Sommerferienwochen zurück blicken und uns bei allen Kindern und Eltern herzlichst bedanken.
Insgesamt waren es über 68 Kinder, die in den Sommerferien im Reitstall Wellberg waren. Es war eine tolle, spannende, lustige, erlebnisreiche und kurzweilige Zeit. Wir durften viel über die Ponys erfahren und mit ihnen eine schöne Zeit verbringen. Es wurde viel gelacht und immer interessiert mitgemacht. Unsere Ponyangebote wurden zum ersten Mal in diesem Rahmen durchgeführt und wir sind überrascht, wie viele Anmeldungen wir empfangen haben.
Am Sonntag 21.08.2022 durften wir zum Abschluss der Sommerferien unsere erste Wellberg Ponyolympiade durchführen.
Es konnten sich alle Interessierten anmelden und an den Games mitmachen.
Wassertransport in der Kindergarette, Hufeisenwerfen oder Rasenmäher-Geschicklichkeitsparcours... Für alle war etwas dabei. Anschliessend wurde grilliert und vom feinen Salatbuffet gekostet.
Einige Reitkinder studierten während den Sommerferien einige Choreografien ein, die es nun zu präsentieren galt.
Den Auftakt machten unsere Miniclublerinnen. zwei 5jährige Mädchen auf den Ponys Bonita und Eddy. Begleitet und unterstützt tanzten sie den Ententanz. Danach folgten unsere älteren Mädels und forderten starke Nerven von ihren Vierbeinern. Macarena im Damensitz (beidseitig) und Rückwärts wurde von allen gekonnt umgesetzt. Bei Fidji wussten wir, dass wir ein Auge zudrücken müssen, will sie doch immer ihren beweglichen Popo ins Rampenlicht stellen.
Danach wurden die Ponys in den Stall zurück gestellt und durch unsere bodensichere Karton-Crew ersetzt. Mit Cotton Eye Joe galoppierten die Mädchen in die Halle, Halt und Gruss - Musikwechsel (Royal philharmonic Orchestra) tänzelten unsere 7 Reiterpaare gekonnt durch die Reitbahn und zeigten uns eine wunderschöne Quadrille. Wieder aufgestellt galoppierten unsere Karton Ponys mit der Wasserpistole durch die C Volte und bespritzte das tosende Publikum, ein herzliches Bild.
Mit dem Dessert und der Rangverkündigung vom Vormittag, einem Glückshufeisen für jedes Kind, für das neue Kindergarten und Schuljahr, neigte sich unsere Wellberg Veranstaltung langsam dem Ende zu.
Anstrengend, aber voller Stolz schauen wir auf 6 wunderbare Wochen und ein absolut toller Sonntag zurück.
Wir bedanken uns bei all unseren Helferinnen und unseren wunderbaren Ponys und sind froh, dass alles immer reibungslos und ohne Zwischenfälle geklappt hat.


DANKESCHÖN