Sprung ins neue Jahr 2023
Zeit für einen Moment des Rückblicks:

Im Januar haben wir die Putz- und Waschplätze im grossen Stall fertig gestellt, alles gestrichen und im Waschraum alles neu geordnet.

Der Start der Hippolini Reitschule hat begonnen und die wöchentlichen Reitstunden werden mit unseren Ponys abgehalten.

Danach startete der Beginn mit dem Umbau der Wallachgruppe. Cibi, Eddy, Chili, Roi und Kalif bekommen einen grösseren Auslauf.
Währenddessen beginnt schon die Fohlensaison mit dem ersten Fohlen Laraia. Im März Capriana und im April die zwei Fohlen Avocca Blue CDK und pünktlich zu Ostern Bendetta CDK.
Seither werden wir mit den 4 Stutfohlen auf Trab gehalten.
Mit Fidji haben wir uns auf den Weg nach Avenches gemacht um den Feldtest nachzuholen ( beste Punktierung von Hadji's Fohlenschau ebenfalls in Avenches). Seraina hat Fidji absolut spitzenmässig durch das Programm geritten und den 1. Platz ergattert. Wir hätten nicht stolzer sein können.

Kurz danach durfte Fidji für einen Kurzaufenthalt nach Knonau zu Frankenhöes Da Vinci ziehen. Sie durften die traute Zweisamkeit geniessen und bekommt hoffentlich wenn alles gut geht im Frühjahr 2023 einen Da Vinci Junior.

Der erste grosse Ausflug mit einigen Reitkindern stand bevor, der Umritt in Grosswangen. Beritten und geführt machten wir uns mit Lollipop, Fidji, Luna, Eddy und Chili
auf den Weg. Ein wunderschönes Erlebnis für alle.

Ein aufgeschobenes Projekt konnte nun vor den Sommerferien endlich noch umgesetzt werden: das Reitstübli wird umgestellt, nun endlich mit direktem Blick in die Reithalle.

Viele Kinder besuchten in den Sommerferien unseren Reitstall, Ponyerlebnistage, Baden mit den Ponys im See, Vorbereitung auf de. Tag der Jugend Führzügelklasse und einfacher Reitwettbewerb. Trotz straffem Programm wurde noch wöchentlich fleissig geprobt und gebastelt für die Wellberg Olympiade.
Als erstes wurde eine tolle Wellberg Olympiade mit vielen begeisterten Kinder und Eltern durchgeführt. Tolle Spiele, tolle Auftritte der Kinder und den Ponys und gutes, grilliertes Essen.

Tag der Jugend in Neuenkirch. Seraina mit Fidji, Nina und Ava mit Chili, Annika und Giulia mit Eddy. Ein anstrengender aber wunderbarer Tag mit vielen stolzen Eltern.
Beim Vereinsanlass vom KRV Willisau wurde erstmals ein Dressurturnier ausgetragen. Contadina und Dominique gingen zusammen an den Start und gewannen überraschend und mit riesiger Freude das schöne Turnier. Sie werden sicher im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen.

Der nun etwas lange aufgeschobene Ausbau der Wallachgruppe wurde nun endlich mit einem weiteren gedeckten Unterstand, diversen Untergründen, Trailwegen und Futterraufe ergänzt. Sie haben nun einen riesigen, strukturierten Auslauf.

Das Reitstübli wird nun auch Innen noch ausgebaut und gestrichen. Nun können wir kochen, backen und alles in die Abwaschmaschine stellen. Eine hübsche Küche für gemütliche Runden lädt zum verweilen ein.

So schön es auch war, umso mehr freuten wir uns, die Fohlen im Entlebuch auf die Fohlenweide zu bringen. Habt eine gute Kindergartenzeit.

Der grosse Auslauf vor dem Stall wurde mit einem komplett neuen Unterbau und neuer Entwässerung aufgebaut. Der Sandplatz mit neuer Futterraufe ist nun in jeder Wetterlage nutzbar.

Das Weihnachtsshooting mit unserer Fotografin Christine Ruckstuhl war ein voller Erfolg.
Das antike Schlitten- Schmuckstück wurde perfekt mit den Ponys in Szene gesetzt. Zufriedene Familien- oder Einzelshootings sind entstanden und wurden zu kunstvollen Weihnachtskarten und Geschenken verarbeitet.

Ho Ho Ho, auch der Samichlaus grüsst den Wellberg. Am 10. Dezember kommt er für Gross und Klein vorbei. Bei Wurst und Glühwein lässt es sich auch bei viel Schnee warm halten.

Wuhuuuu, endlich ist das kleine Lolli Fohlen auf die Welt gekommen, überraschend und ohne Ankündigung. Herzliche willkommen kleine Snow Cookie.

Die Reitkurse, Miniclubs und Gruppenstunden neigen sich dem Ende zu vor den Weihnachtsferien. Es werden Weihnachtsspecials in Form von glänzenden Weihnachtskugelpferdchen gebastelt. Weihnachtsapèro im Reitstübli.
Zum Jahresende wird das traditionelle Reitstall Apèro eingeläutet. Ein schöner, angenehmer Anlass um gemütlich mit allen anzustossen und danke zu sagen.

Ein spannendes, anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir freuen uns, so vieles umsetzen zu können und noch mehr Visionen und Projekte zu haben.

Wir freuen uns, bereits im neuen Jahr die neuen Umbauprojekte zu starten, wieder für das Wohl der Pferde. Wir werden euch wieder informieren.

Danke allen Beteiligten das ihr uns auf dieser spannenden Reise begleitet.
Pünktlich vor dem Jahreswechsel wünschen wir allen einen guten Sprung ins neue Jahr 2023.

Geniesst die Zeit mit euren Pferden und der Familie.

Dominique Künzli & Christian Künzli