Allgemeine Kursinformationen

Liebe Eltern,
gerne möchten wir Sie über die Inhalte unserer einzelnen Kurse informieren.

Es gibt doch noch offene Fragen? Dann rufen Sie mich gerne unter 079 522 24 68 an.

 

Allgemeine Infos

 

In den Ferien findet kein Reiten statt!
Es werden Events oder andere Erlebnisse angeboten.
 

Ersatzstunden:

Für nicht besuchte Stunden bieten wir keinen Ersatz - außer es wird von uns oder für die ganze Gruppe abgesagt (wie bei jedem Schwimmkurs, Tanzkurs etc.). Falls hier ein längerer Ausfall durch z.B. längere Krankheit der Fall ist - sprechen Sie uns bitte persönlich an, dann finden wir eine Lösung.

 Die Kurse finden in der geschützten Reithalle statt. 

Rücktritt:

Wer sich für einen Kurs entscheidet, hat bis zum zweiten Termin die Möglichkeit sich alles anzuschauen. Bis zum dritten Mal kann abgesprungen werden. Dann erstatten wir das Geld anteilig zurück. Ab der vierten Teilnahme gilt der Kurs als fest gebucht. Dies gilt nicht für den Mini und Maxi Club, hier sind die Stunden jedoch übertragbar.

Zahlungen:

  • Beim Hippolini Mini Club werden die Zahlungen mit einer Einmalzahlung erfolgen.
  • Die Reitkurse werden in 10er Abos verrechnet inkl.MwSt.
  • Die Zahlung ist vor Kursantritt fällig. 

Kündigung:

Beim Hippolini Mini Club ist keine Kündigung notwendig. Bei Hippolini 1/2/3 laufen die Kurse weiter. Diese können vor der Einzahlung des neuen Abos gekündigt werden.

Ausrüstung:

Für die Kurse Mini HIPPOLINI 1+ 2 ist keine besondere Ausrüstung von Nöten. WICHTIG ist jedoch das Tragen von festem Schuhwerk und angemessene Kleidung (keinen Rock, langer Wintermantel), Reit- oder Velohelmpflicht, der Witterung entsprechend. In diesen Kursen sind Reitstiefel eher hinderlich und nicht empfehlenswert, da die Kinder hier noch viel laufen und auch rennen.

Ab der HIPPOLINI 3 und Gruppe benötigen die Reitschüler geeignete Reitschuhe (Reitstiefeletten inkl. Chaps oder Reitstiefel) mit Absatz um nicht durch die Bügel zu rutschen und um das hängenbleiben zu verhindern. Reithelm- und Reithosenpflicht.

Treffpunkt vor dem Kurs:

Bitte mit den Kindern pünktlich erscheinen, bei zu frühem Eintreffen oder zu spätem Abholen wird keine Kinderbetreuung angeboten.

Treffpunkt VOR der Reithalle! Das Betreten der Stallungen und Gebäude ist nicht gestattet.

Für die wartenden Eltern oder Geschwisterkinder steht ein Spielplatz mit Holzbank, ein beheiztes Reitstübli, mit Verköstigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte diese immer aufgeräumt und ohne Abfall zu hinterlassen! Die nächsten Kinder und Eltern werden es danken.